Scroll down
Viva la Reformation ©gobasil ~ Agentur für Kommunikation, Hamburg Hannover

Grandioser Werbetexter

Martin Luther aufs Maul geschaut

Wortakrobat und Revoluzzer

Martin Luther, ein Meister der Sprache. Er hat nicht nur die Bibel übersetzt – und damit den deutschen Sprachschatz um einige weitverbreitete Redewendungen angereichert. Er hat vieles gesagt und getan, was uns auch heute – 500 Jahre nach der Reformation – immer noch zu denken gibt. Mit seinen Sprachkünsten könnte er es durchaus mit so manchen ausgezeichneten Werbetextern unserer Zeit aufnehmen. Seine Sprache war und ist treffend, plakativ und markig durch und durch. Passend zum Reformationsjubiläum entwickelten wir eine Motivreihe mit über dreißig überraschenden Lutherzitaten. Die Gestaltung der Motive folgt ganz dem Motto: Weniger Weichspüler, mehr Kante. Weniger Ölgemälde, mehr Politplakat. Weniger Mittelalterspektakel, mehr Popkultur! Viva la Reformation!

Award:
Berliner Type (Diplom Konzept 2017)

Viva la Reformation ©gobasil ~ Agentur für Kommunikation, Hamburg Hannover
Viva la Reformation ©gobasil ~ Agentur für Kommunikation, Hamburg Hannover
Viva la Reformation ©gobasil ~ Agentur für Kommunikation, Hamburg Hannover

»Die Agentur gobasil hat eine Reihe mit 30 Motiven entworfen, die anhand von Luthers Sprüchen zeigen, was für ein begnadeter Texter der Theologe war.«

Page online, 03.02.2017

Viva la Reformation ©gobasil ~ Agentur für Kommunikation, Hamburg Hannover

Gefallen gefunden?

Inspiriert worden?

Wir freuen uns auf Ihr Projekt und Ihre Nachricht.
Gern auch telefonisch: 040.244 240 851