Scroll down

Wer, wie, was, wo?

Eine neue Website für den KDA.

Wer, wie, was, wo?

Der KDA der Nordkirche engagiert sich seit vielen Jahren als Brückenbauer zwischen Kirche und Arbeitswelt. Das Ziel für die neue Website ist eine klare Struktur, die den Besuchern einen leichten und intuitiven Zugang zu den vielfältigen Angeboten des KDA möglich macht. Aber, ganz ehrlich, wer oder was genau ist der KDA? Und was kann man von ihm erwarten? Weil wir denken, dass diese zentrale Fragen auch die BesucherInnen der KDA-Website interessieren, beantworten wir sie gleich auf der Startseite. Darüber hinaus machen wir die Antwort zum zentralen Navigationselement der Seite:

»Als KDA sind wir Vermittler zwischen Kirche und Arbeitswelt. Wir setzen relevante THEMEN, bieten VERANSTALTUNGEN und engagieren uns als PERSONEN für die Menschen in den REGIONEN der Nordkirche.«

Alle Beiträge der Seite basieren auf dem Kategorie-Prinzip: So werden beispielsweise einem thematischen Beitrag immer auch ein Themenfeld, eine Person und eine Region zugeteilt. So taucht der Beitrag automatisch bei der verlinkten Person und der zugeordneten Region auf. Am besten gleich mal vorbeischauen: kda-nordkirche.de

Anhand von Icon, Farbe und Bezeichnung werden die NutzerInnen automatisch zu den für sie relevanten Angeboten und überschneidenden Themen geführt – leicht findbar.

Gefallen gefunden?

Inspiriert worden?

Wir freuen uns auf Ihr Projekt und Ihre Nachricht.
Gern auch telefonisch: 040.244 240 851